GetYourWings gGmbH

Organisation
Expertise
Prävention & Bildung
Kontaktdaten
GetYourWings gGmbH
Behrenstraße 29
10117  Berlin

Das Anliegen GYW ist es zu einer zukunftsorientierten Bildung beizutragen - GYW unterstützt junge Menschen sich zu „[…] eigenständigen, verantwortunvollen Entdeckern […]“ zu entwickeln. Wir sind der bundesweite Lernraum für Zukunftsgestalter. Dafür vermitteln wir werteorientierte Zukunftskompetenzen -  persönliche, soziale und digitale. 

Welche Haltung ermöglicht es, sich der eigenen demokratischen Möglichkeiten bewusst zu werden? Über thematische Impulse, Kleingruppen und praktische Erfahrungsfelder erleben die Schüler*innen die Bedeutung demokratischer Prinzipien im Alltag. All das führt zu einem Kompass der Demokratie vor Ort. Genanntes Angebot wird im Rahmen unserer drei Module "Starres Ich, Gesundes Ich und Zukunftsgestalter" hybrid, offline und online angeboten. Lass uns in den Austausch kommen, ob und wie gezielt wir gemeinsam die Selbstwirksamkeit in Schulen und Jugendhilfeeinrichtungen stärken können.

Du willst auch Akteur unseres NETTZes werden oder jemanden vorschlagen?

zum Newsletter
Newsletter-icon

Du willst zum Thema "Hass im Netz"
auf dem Laufenden bleiben?

Dann abonniere unseren
DAS NETTZ-Newsletter.