Events

Wir laden herzlich zu unseren Veranstaltungen ein und informieren euch hier über Events, an denen wir beteiligt sind. Unsere regelmäßigen Veranstaltungen sind in Corona-Zeiten vor allem digitale Stammtische. Die nächsten Termine werden hier, im Newsletter sowie über Social Media angekündigt.

29. & 30. Juni 2022 COMMUNITY EVENT

Save The Date: COMMUNITY EVENT 2022!

Das Warten hat ein Ende! Am 29. und 30. Juni 2022 findet unser alljährliches Community Event statt – und zwar endlich wieder live und in Farbe! Wie immer erwarten euch viele tolle Gäst*innen, spannende Themen, interaktive Formate und natürlich jede Menge NETTZworking. Von KI über Rassismus, Resilienz, Forschung, Demokratie bis Desinformation – das Programm wird so vielseitig wie das Themenfeld an sich. Haltet euch diesen Termin im Juni frei, wir freuen uns auf das baldige Wiedersehen! Stattfinden wird das #CE22 im wunderschönen OYOUN hier in Berlin. Nähere Infos zum Programm und der Anmeldung folgen bald, hier im Newsletter und auf unserer WEBSITE. Wenn ihr euch schon jetzt anmelden wollt, schreibt uns gerne eine Mail an INFO@DAS-NETTZ.DE. Der Anmeldelink folgt bald.

Event-Etikette

Es ist uns wichtig, Veranstaltungen in einem sicheren Rahmen stattfinden zu lassen. Alle Teilnehmenden sollen sich wohl und ungehemmt fühlen. Deswegen treffen wir ein paar Sicherheitsvorkehrungen:

  • Bei der Anmeldung fragen wir dich nach deinem vollständigen Namen.
  • Wir werden auch fragen, warum dich das Thema der Veranstaltung interessiert.
  • Bitte melde dich bis spätestens einen Tag vor dem Event an! Bei größeren Veranstaltungen gibt es ggf. andere Fristen, die wir kommunizieren werden.
  • Wir behalten uns vor, Personen, die wir nicht eindeutig zuordnen können, nicht zum Event zuzulassen.
  • Sollte es dazu kommen, dass Veranstaltungen bewusst gestört werden, dann schließen wir die entsprechenden Personen aus.
  • Falls wir planen, Inhalte aufzuzeichnen, werden wir das im Vorfeld ankündigen.
  • Personenbezogene Daten werden nicht gespeichert.

Und sowieso immer gilt natürlich: Diskussionen werden respektvoll geführt. Wir dulden keine Beleidigungen, Hass, Hetze oder Gewaltandrohungen.

Wir hoffen, das ist auch in deinem Sinne.

zum Newsletter
Newsletter-icon

Du willst zum Thema "Hass im Netz"
auf dem Laufenden bleiben?

Dann abonniere unseren
DAS NETTZ-Newsletter.