An allem schuld – Wie Antisemitismus funktioniert

Projekt
"An allem schuld" Schriftzug auf orangenem Knopf, " Wie Antisemitismus funktioniert" auf lila Hintergrund
Expertise
Fakt-Checking
Prävention & Bildung

Die Webseite „An allem schuld – Wie Antisemitismus funktioniert“ ist ein virtueller Informations- und Lernort für Jugendliche und junge Erwachsene: Ein Ort für Erkundungen, Aufklärung, Selbstreflexion. Die Seite ermöglicht eine eigenständige und selbstgeleitete Auseinandersetzung mit aktuellem Antisemitismus, aber auch mit Aspekten der Vielfalt von Judentum und jüdischem Leben. Erklärfilme, Interview-Clips, Quizformate und andere digitale Tools bieten eine facettenreiche Aufklärung über ideologische Grundlagen, Verbreitung und Funktionen des Antisemitismus. Multiplikator:innen werden durch eine begleitende Handreichung unterstützt. Ein Projekt von Bildung in Widerspruch e.V.

Sharen, linken, verbreiten – besucht uns auf Webseite und Social Media!

Wir freuen uns, wenn unser Online-Angebot auch in Schule und Workshops verwendet wird. Ideen, Anregungen und Erfahrungen zur didaktischen Einbindung sind uns willkommen!

Du willst auch Akteur unseres NETTZes werden oder jemanden vorschlagen?

zum Newsletter
Newsletter-icon

Du willst zum Thema "Hass im Netz"
auf dem Laufenden bleiben?

Dann abonniere unseren
DAS NETTZ-Newsletter.