BLIQ

Projekt
BLIQ logo
Expertise
Advocacy
Fakt-Checking
Empowerment & Community Building
Wissenstransfer & Vernetzung
Monitoring & Analyse
Kontaktdaten
Neue deutsche Medienmacher*inne e.V.
BLIQ Journal
Potsdamer Str. 99
10785  Berlin

BLIQ ist ein medienkritisches Online-Journal, das die deutsche Berichterstattung über Muslim:innen, Schwarze Menschen, Sinti:ze und Rom:nja, Jüdinnen und Juden, People of Colour (PoC) und andere Minderheiten beobachtet und ergänzt. BLIQ will neue Perspektiven aufzeigen, einseitige Debatten bereichern und stereotype Bilder hinterfragen - aber auch auf Gelungenes hinweisen und Menschen zu Wort kommen lassen, die zu selten Gehör finden. So fördert BLIQ eine positive, respektvolle und konstruktive Debattenkultur.

Wir freuen uns über Autor:innen, Redakteur:innen, Designer:innen, Programmierer:innen, Social-Media-Expert:innen und Webgestalter:innen, die mit vielfältigen Perspektiven unsere Tätigkeit und unser Team bereichern.

Du willst auch Akteur unseres NETTZes werden oder jemanden vorschlagen?

zum Newsletter
Newsletter-icon

Du willst zum Thema "Hass im Netz"
auf dem Laufenden bleiben?

Dann abonniere unseren
DAS NETTZ-Newsletter.