Direkt zum Inhalt

BLIQ

Projekt
BLIQ logo
Themen
Gegenrede
positive Debattenkultur
Kontaktdaten
Neue deutsche Medienmacher*inne e.V.
BLIQ Journal
Potsdamer Str. 99
10785  Berlin

BLIQ ist ein medienkritisches Online-Journal, das die deutsche Berichterstattung über Muslim:innen, Schwarze Menschen, Sinti:ze und Rom:nja, Jüdinnen und Juden, People of Colour (PoC) und andere Minderheiten beobachtet und ergänzt. BLIQ will neue Perspektiven aufzeigen, einseitige Debatten bereichern und stereotype Bilder hinterfragen - aber auch auf Gelungenes hinweisen und Menschen zu Wort kommen lassen, die zu selten Gehör finden. So fördert BLIQ eine positive, respektvolle und konstruktive Debattenkultur.

Wir freuen uns über Autor:innen, Redakteur:innen, Designer:innen, Programmierer:innen, Social-Media-Expert:innen und Webgestalter:innen, die mit vielfältigen Perspektiven unsere Tätigkeit und unser Team bereichern.

Zur Übersicht
Zur Übersicht

Du willst auch Akteur unseres NETTZes werden oder jemanden vorschlagen?

zum Vorschlagsformular
zum Vorschlagsformular
zum Newsletter
Newsletter-icon

Du willst zum Thema "Hass im Netz"
auf dem Laufenden bleiben?

Dann abonniere unseren
DAS NETTZ-Newsletter.