#ScrollNichtWeg

Projekt
scroll nicht weg, schwarzer text auf weißem hintergrund rechts eine scrollgrafik
Expertise
Empowerment & Community Building
Prävention & Bildung
Wissenstransfer & Vernetzung
Kontaktdaten
061319060781
Wallstraße 11
55122  Mainz
Rheinland-Pfalz
Das MFFKI RLP hat die Kampagne #ScrollNichtWeg gestartet, um zur Digitalen Zivilcourage aufzurufen. Als Internetnutzer sind wir täglich mit verschiedenen Formen von Hass, Diskriminierung und Gewalt konfrontiert. Doch jeder von uns kann ein Bollwerk gegen Hass und Hetze im digitalen Raum sein. Durch einfache Handlungen wie das Melden von beleidigenden Inhalten, das Unterstützen von Betroffenen oder das Aufzeigen von Solidarität können wir eine positive Veränderung bewirken. Unsere Kampagne #ScrollNichtWeg ruft zur Digitalen Zivilcourage auf. Wir möchten Menschen dazu ermutigen, nicht wegzuschauen, sondern aktiv einzuschreiten und für ein respektvolles Miteinander im Internet einzutreten.
 
Möglichkeiten, uns zu unterstützen

Wir freuen uns über die Vernetzung mit "Mitstreitern", also themenverwandten Organisationen, Institutionen, Kampagnen, Veranstaltern, aber auch den Kontakt zu pädagogischen Einrichtungen oder Einzelpersonen, die sich mit dem Thema Hatespeech und Digitale Zivilcourage beschäftigen. Außerdem über die Erweiterung unserer Sichtbarkeit und Reichweite, so dass ein möglichst großer Teil der Zielgruppe von #ScrollNichtWeg auch erreicht wird. Für unsere Contenterstellung sind wir ebenfalls immer offen für inhaltlichen Input, gemeinsame Contentarbeit sowie Menschen, die unseren Content zielgruppennah präsentieren.

Du willst auch Akteur unseres NETTZes werden oder jemanden vorschlagen?

zum Newsletter
Newsletter-icon

Du willst zum Thema "Hass im Netz"
auf dem Laufenden bleiben?

Dann abonniere unseren
DAS NETTZ-Newsletter.