TeamKompass e.V.

Organisation
Logo obere Kompasshälfte mit spitz verlängerten Gradanzeigen, darunter in großen Buchstaben "Team Kompass" und die Ergänzungen "Wir gegen Haid-Raids" und "Prävention, Strategien, Public Relations"
Expertise
Betroffenenberatung
Melden & Strafverfolgung
Prävention & Bildung
Wissenstransfer & Vernetzung
Kontaktdaten
TeamKompass e.V.
Stuttgarter Straße 106
70736  Fellbach
Baden-Württemberg

Das Thema Hate-Raids auf Twitch ist in den vergangenen Jahren immer präsenter geworden. Angesichts der zunehmenden Präsenz von Hate-Raids auf Twitch wurde 2019 TeamKompass ins Leben gerufen und schließlich im Mai 2023 als Verein gegründet. Wir produzieren Aufklärungskampagnen, beraten Betroffene, leisten Präventionsarbeit, unterstützen polizeiliche Ermittlungen und greifen auf ein starkes Netzwerk zurück, um Hass und Hetze im Netz keine Chance zu geben. Umgeben von vielen starken Partnern agiert TeamKompass als perfektes Bindeglied um Livestreamern, Content Creators, Netzwerken, Unternehmen und staatlichen Behörden die bestmögliche Beratung und Betreuung zu ermöglichen.

TikTok: https://www.tiktok.com/@chinowesttv

Du bist selbst von Hate-Raids betroffen und suchst Beratung, Informationen oder Lösungsansätze? Bist Du daran interessiert, im Rahmen einer Kooperation, gemeinsam gegen Hate-Raider vorzugehen?

Kontaktiere uns durch das Ticket-System über Discord oder sende uns eine E-Mail mit Deinem Anliegen. Wir werden uns schnellstmöglich bei Dir melden.

Du willst auch Akteur unseres NETTZes werden oder jemanden vorschlagen?

zum Newsletter
Newsletter-icon

Du willst zum Thema "Hass im Netz"
auf dem Laufenden bleiben?

Dann abonniere unseren
DAS NETTZ-Newsletter.