Allgemeines

Das NETTZ Team sucht Finanzassistenz / -buchhaltung (15-20h/Woche)

Drei Personen im Gespräch, Fokus auf weiblich gelesene Person in der Mitte, die eine Handgeste beim Sprechen macht
© Jörg Farys

Das NETTZ ist seit 2017 die einzige Vernetzungsstelle gegen Hass im Netz. Für ein diskriminierungsfreies, solidarisches digitales Miteinander, unterstützen wir Engagement und Zusammenarbeit gegen Hass im Netz. Wir arbeiten interdisziplinär und mit Akteur*innen aus unterschiedlichen Sektoren in innovativen Projekten zusammen. Solche Projekte sind die Bundesarbeitsgemeinschaft »Gegen Hass im Netz« und das Kompetenznetzwerk gegen Hass im Netz. Zur Verstärkung in unserem Team suchen wir zum 1. Dezember 2023:

 

Finanzassistenz / -buchhaltung

(15-20h/Woche) 

 

Deine Aufgaben

  • vorbereitende Buchhaltung: Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Kontierung mit Excel und Datev, Datenerfassung Projektkosten, Belegprüfung und -kontierung nach Fördervorgaben
  • Administration und Organisation: Projektdokumentation entsprechend den Abrechnungsvorgaben, Vorbereitung von Verträgen und Vergabeverfahren 
  • Ablage und Führung der Geschäftsunterlagen entsprechend den Abrechnungsvorgaben
  • Inventarisierung und Assistenz bei Antrags-, Prüfungs- und Abstimmungsprozessen
  • Vorbereitung von Arbeitsverträgen und weiteren Personaldokumenten

     

Erforderliche Voraussetzungen

  • Gute Kenntnisse im Bereich Buchhaltung
  • Erfahrung mit Excel
  • Fähigkeit zur Operationalisierung komplexer Fragestellungen
  • sehr gute administrative und kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent und analytisch-strukturiertes Denkvermögen
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • selbständiges, genaues Arbeiten 

Wünschenswert

  • Grundkenntnisse der Beantragung und Abrechnung öffentlicher und/oder privater Fördermittel
  • Grundkenntnisse in Datev 
  • Erfahrung im gemeinnützigen Sektor

 

Arbeitsbedingungen

  • Moderne Arbeitskultur in einem aufgeschlossenen, diversen und engagierten Team 
  • Regelmäßiges Feedback im Team und ein Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Sitz ist Berlin; ein Arbeitsplatz im Büro steht in Kreuzberg zur Verfügung 
  • Flexible Arbeitszeiten sind ebenso möglich wie Arbeit von zu Hause
  • Bezahlt wird in Anlehnung an den Öffentlichen Dienst nach TVÖD 9a
  • ein Arbeitsvertrag bis 31.12.2024 (eine Verlängerung wird angestrebt)

 

Ablauf

Die Bewerbungsunterlagen, insbesondere Lebenslauf, Zeugnisse und Arbeitsproben, sind bis spätestens 13.11.23 um 12 Uhr über dieses Formular einzureichen. Auf ein Foto darf gerne verzichtet werden.

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Personen, die potenziell von Rassismus, Antisemitismus, Antiziganismus, LGBTIQ-Feindlichkeit, Ableismus und/oder anderen Formen von gruppenbezogen menschenfeindlicher Gewalt und Diskriminierung betroffen sind. Bei gleicher Qualifikation werden Bewerber*innen aus marginalisierten Gruppen bevorzugt.

Fragen zur Ausschreibung beantworten wir gerne unter finanzen@das-nettz.de

Foto Hanna Gleiß
Autor*in

Hanna Gleiß

(sie/ihr) Co-Gründerin / Co-Geschäftsführerin


 

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