Das NETTZ X re:publica

Mittwoch, 8. Juni 2022 – Freitag, 10. Juni 2022
ganztägig
Expertise
Fachtagung

Auch in diesem Jahr werden wir wieder auf der re:publica vertreten sein! Endlich wieder in Präsenz findet das “Festival für die digitale Gesellschaft” vom 8.-10. Juni unter dem Titel “Any way the wind blows” diesmal in der Arena Berlin und dem Festsaal Kreuzberg statt. 

Zusammen mit dem Kompetenznetzwerk gegen Hass im Netz haben wir im Partnerbereich einen Stand, an dem wir täglich um 17 Uhr tolle Carepakete gegen Hass im Netz verlosen, in kurzen Lightning-Talks unsere Arbeit vorstellen und uns natürlich über alle neuen und alten Gesichter freuen, die uns besuchen kommen. Ihr findet uns am Stand d02 - gleich beim Haupteingang!

Zudem nehmen wir auch mit zwei spannenden Formaten am Rahmenprogramm der re:publica teil: In einer Fishbowl diskutieren wir gemeinsam mit HateAid, den Neuen deutschen Medienmacher*innen und dem Publikum am Donnerstag, den 09. Juni um 10 Uhr die Frage Staatliche Regulierung vs. Anonymität – was hilft (nicht) gegen Hass im Netz?. Am Freitag, den 10. Juni sitzen wir dann zusammen mit der Amadeu Antonio Stiftung, den Neuen deutschen Medienmacher*innen und dem Bundesverband für Community Management auf einem Panel zum Thema Bis hierhin und nicht weiter – Community Management für eine bessere Zukunft.

Ihr seid auch auf der re:publica? Dann kommt unbedingt vorbei! Wir freuen uns :)



 

zum Newsletter
Newsletter-icon

Du willst zum Thema "Hass im Netz"
auf dem Laufenden bleiben?

Dann abonniere unseren
DAS NETTZ-Newsletter.