NETTZ.Gespräche Vol. 1

Interventionen im Bereich Hass im Netz

Mittwoch, 23. Februar 2022
13:00 Uhr
Expertise
NETTZ.Gespräche

Das erste NETTZ.Gespräch findet am Mittwoch, den 23. Februar von 13 bis 14.30 Uhr auf zoom statt. Hier stellen wir uns die Frage: Wie können wir eine Übersicht der Interventionen im Bereich Hass im Netz schaffen, um Synergien und Lücken effizienter zu erkennen?

Für Eindrücke und Einblicke aus der Praxis haben wir den Experten Vladimir Bojarskich, Doktorand an der Universität Jena eingeladen. Er forscht zur Arbeit gegen Hass im Netz und hat im Rahmen des Forschungsprojektes NETHATE zusammen mit Das NETTZ Interventionsansätze gegen Hate Speech gruppiert und gemapped. Im Gespräch zwischen Vladimir Bojarskich und Das NETTZ-Projektleiterin Nadine Brömme bekommt ihr Einblicke in die Arbeit und Erkenntnisse des Forschungsteams. Herzstück des Formats ist die offene Diskussions- und Fragerunde, in der wir uns gemeinsam zum Thema austauschen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was seht ihr vielleicht anders? Und wo können wir unsere Kompetenzen bündeln und zusammen arbeiten?

HIER könnt ihr euch anmelden. Wir freuen uns auf euch! 

zum Newsletter
Newsletter-icon

Du willst zum Thema "Hass im Netz"
auf dem Laufenden bleiben?

Dann abonniere unseren
DAS NETTZ-Newsletter.