Direkt zum Inhalt

Online Hate Speech aus Sicht der „Wirtschaft“

2017
Themen
Maßnahmen gegen Hate Speech
Wirtschaftliche Aspekte
Informationen
In: Online Hate Speech. Perspektiven auf eine neue Form des Hasses.
kopaed verlagsgmbh
Jörg Hoewner
S. 97-106
kostenlos

Negative Stimmungsmache oder ein Shitstorm schaden Unternehmen ebenso wie Personen. Aber: Wirkt sich das ökonomisch aus? Tatsächlich liegen die größten wirtschaftlichen Nachteile darin, dass Negativkommunikation im Unternehmen Kräfte bindet – sei es, um sie zu vermeiden, sei es, um mit ihr angemessen umzugehen. Entgangene Umsätze sind dagegen in den meisten Fällen nicht nachzuweisen. Spektakuläre Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zur Übersicht
Zur Übersicht

Deine Publikation ist nicht dabei? Dann schick' uns doch bitte mehr Informationen darüber!

zum Kontaktformular
zum Kontaktformular
zum Newsletter
Newsletter-icon

Du willst zum Thema "Hass im Netz"
auf dem Laufenden bleiben?

Dann abonniere unseren
DAS NETTZ-Newsletter.