Veranstaltung

Unser Community Event geht in die nächste Runde: 13. & 14.09.18

DIE ANMELDUNG ZUM COMMUNITY EVENT 2018 LÄUFT VOM 04.07. - 10.09.18

DIE AGENDA FINDET IHR HIER

Gemeinsam für eine positive Debattenkultur
Die Verrohung der Diskurse und Angriffe gegen Einzelne oder Gruppen bewegt uns alle. Um einer positiven Debattenkultur näher zu kommen, müssen wir uns austauschen. Deswegen wollen wir auch dieses Jahr möglichst viele Perspektiven zusammenbringen. Ihr seid persönlich betroffen oder setzt Euch mit viel Energie gegen Hass und Hetze im Netz ein? Ihr wünscht Euch mehr Austausch über die Wirksamkeit Eurer Ansätze, kritisches Hinterfragen Eurer Ideen, aber auch Ermutigung und neuen Wind für spannende Kooperationen sowie innovative Lösungen? Kommt zum Community Event und lasst uns gemeinsam an diesen Themen arbeiten! 

Viel Austausch, Expert*innen-Sessions und Community Voting
Unser Event wird einen kollaborativen Charakter haben. Die Formate sollen Impulse geben, wie wir als Community noch besser zusammenwirken und auch an gemeinsamen Aktionen arbeiten können. Mit einem Mix an interaktiven Sessions und Break-out Angeboten wollen wir Einblicke in unterschiedliche Projekte gewähren, darüber hinaus aber auch Wege der Zusammenarbeit ergründen. Gleichzeitig wollen wir in der Runde diskutieren, wo wir bei dem Thema Hate Speech in Deutschland stehen und welche aktuellen Herausforderungen wir sehen. Brennende Pain Points und Wünsche nehmen wir als Anlass zur Lösungsfindung. Mit kollegialer Beratung und anderen Formaten wollen wir auf partizipative Art von Euch eingebrachte Themen vertiefen und von der Expertise unserer Peers lernen. Einer der Höhepunkte wird, wie im vergangenen Jahr, das Community Voting zu unserem laufenden Förderwettbewerb sein. 

Förderwettbewerb und das Community Voting
Bis zum 29.08.2018 lief unser Förderwettbewerb. Aktuell sichtet die Jury die eingegangenen Bewerbungen. Die zehn Finalist*innen pitchen ihre Projektideen am 13.09.2018 auf dem Community Event. Und ihr - also alle, die teilnehmen - dürft entscheiden, welche Projektideen für eine konstruktive Debattenkultur und gegen Hass im Netz den Zuschlag erhalten! Also noch ein Grund mehr sich schnell anzumelden...

Ein wunderbarer Ort
Als Partner für unsere Veranstaltung dürfen wir die tollen Räume von GesichtZeigen! nutzen, die allein durch ihre Gestaltung zum Mitmachen einladen. Wir sind neugierig, was hier, bei 7xjung in den S-Bahn-Bögen Berlin-Bellevue, entsteht.

Lernort 7x jung von Gesicht zeigen!
Lernort 7x jung von Gesicht zeigen!  |  © Gesicht zeigen!

Wir sind viele und gemeinsam können wir viel erreichen. Wir freuen uns auf Euch!

ANMELDEN KÖNNT IHR EUCH AB SOFORT 

Sharing is caring. Ladet auch gerne andere ein!

--- Die Teilnahme ist kostenfrei. ---

zum Newsletter
Newsletter-icon

Du willst zum Thema "Hass im Netz"
auf dem Laufenden bleiben?

Dann abonniere unseren
DAS NETTZ-Newsletter.